50 recent changes in Digital Web retrieved at 22:36 (Local)

System in Digital
Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ Digitale Kompetenzen und die Ausschöpfung des Potentials digitaler Medien zählen zu den Schlüsselkompetenzen i...
ArbeitsGruppe in Digital
Projektgruppe "Lehren und Lernen mit digitalen Medien" Mitglieder Diese Website ist das Ergebnis der Projektgruppe "Lernen mit digitalen Medien" der PHSZ. Sie w...
1 in Digital
HandlungsFeld12K YJny9rG3e3fd7wXoBl8a1A 1 Eigene Kompetenz=3.53 2022 09 17 HandlungsFeld41K CjfjAF 5avaDV7 ssML24w 1 Eigene Kompetenz=2.36 2022 12 27 Handlung...
WebStatistics in Digital
%IF{ "istopic '.Default'" then="$percentINCLUDE{$quot.Default$quot}$percent" else="$percentINCLUDE{$quot.Default$quot}$percent" }% Jul 2022 ...
RessourcenUndWeiterbildungen in Digital
Ressourcen und Weiterbildungen td img {width:256px} Worum geht es? Auf dieser Seite sollen als Hilfestellung Ressourcen und Weiterbildungsmöglichkeiten für PH...
HandlungsFeld00 in Digital
0. Digitalität verstehen und leben Beschreibung Lehrende und Lernende verstehen die Digitalisierung und die Kultur der Digitalität in ihren Grundzügen und integr...
SelbstEinschaetzung in Digital
Selbsteinschätzung vom In der folgenden Tabelle wird angezeigt, wie du am deine Kompetenzen bezüglich der einzelnen Handlungsfelder eingeschätzt hast. Technis...
HandlungsFeld13 in Digital
1.3 Reflektierte Praxis Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu ver...
HandlungsFelderVoting in Digital
HandlungsFeld00 Relevanz: Verständlichkeit: #216; Eigene Kompetenz: Fachkernkompetenz 2019: 2.88 1. Berufliches Engagement \ ...
EinschaetzungHandlungsfelder in Digital
Einschätzung der Handlungsfelder Dies ist ein Template zur Einschätzung der Handlungsfelder. Es wird nicht hier ausgefüllt, sondern in die einzelnen Handlungsfeld...
HandlungsFeld42 in Digital
4.2 Lern Evidenzen analysieren Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern...
HandlungsFeld12 in Digital
1.2 Berufliche Zusammenarbeit Beschreibung Digitale Technologien nutzen, um mit Dozierenden, Studierenden und anderen zusammenzuarbeiten, Erfahrungen und Materia...
HandlungsFeld11 in Digital
1.1 Berufliche Kommunikation Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern z...
HandlungsFeld52 in Digital
5.2 Differenzierung und Individualisierung Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen...
HandlungsFeld51 in Digital
5.1 Digitale Teilhabe (Digital Participation) Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinn...
HandlungsFeld43 in Digital
4.3 Feedback und Planung Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu ve...
HandlungsFeld41 in Digital
4.1 Lernstand erheben Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu vermi...
HandlungsFeld34 in Digital
3.4 Selbstgesteuertes Lernen Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern z...
HandlungsFeld33 in Digital
3.3 Kollaboratives Lernen Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu v...
HandlungsFeld32 in Digital
3.2 Lernbegleitung Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu vermitte...
HandlungsFeld31 in Digital
3.1 Lehren Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln. Bes...
HandlungsFeld23 in Digital
2.3 Organisieren, Schützen und Teilen digitaler Ressourcen Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei d...
HandlungsFeld22 in Digital
2.2 Erstellen und Anpassen digitaler Ressourcen Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schüleri...
HandlungsFeld21 in Digital
2.1 Auswählen digitaler Ressourcen Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Schü...
HandlungsFeld14 in Digital
1.4 Digitale Weiterbildung Beschreibung Digitale Technologien für die berufliche Weiterentwicklung nutzen. Mögliche Aktivitäten * Nutzung des Internets um...
HandlungsFeld53 in Digital
5.3 Aktive Einbindung der Lernenden Präambel: Wo immer angemessen gilt es auch, diese Kompetenzen auf der nächsttieferen Stufe, also bei den Schülerinnen und Sch...
Konzept in Digital
Arbeitsauftrag für die Fachkerne an der Klausur Konzept Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ Ausgangslage Digitale Medien sind heute Teil der gese...
ArbeitsauftragFachkerneDozierendenKlausur in Digital
Auftrag an die Fachkerne anlässlich der Dozierendenklausur vom 12.06.2019 Liebe Fachkerne, ihr habt jetzt von 14:30 bis 16:00 inkl. individueller Pause Zeit, um f...
WebMenu in Digital
Konzept Handlungsfelder GlossaR Literatur RessourcenUndWeiterbildungen LeitLinien ArbeitsGruppe ...
RueckmeldungFachkernDeutsch in Digital
Rückmeldungen des Fachkerns “Deutsch” 1. Allgemeine Rückmeldung Das Konzept ist übersichtlich, gut strukturiert und sehr relevant für unserer Lehre auf der Eb...
HandlungsFelder in Digital
HandlungsFeld00 1. Berufliches Engagement \ 2. Digitale Ressourcen \ 3. Lehren und Lernen \ 4. Evaluation \ 5. Lernendenorientierung 1.1 Beruflich...
WebBottomBar in Digital
Dies ist ein Wiki der Pädagogischen Hochschule Schwyz zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin ...
KonsultierteLiteratur in Digital
Konsultierte Literatur Bei Ihrer Arbeit hat die Arbeitsgruppe C7.1 u.a. folgende Literatur konsultiert: Grafische Version b06778 b06757 t23730 b06000 t20825 b067...
ErklaerungsTour in Digital
Erklärungstour Worum geht es? blah blah https://introjs.com/ Der eigentliche Code Erklärungstour für diese Website starten %ADDTOZONE{ "script" requires=...
WebHtmlHead in Digital
HTML Head .natWebMenuContents ul li a , .natWebMenuContents ul li a.foswikiCurrentTopicLink { font size:80% } /* Verkleinern des Suchfelds */ .natWeb...
LernendenOrientierung in Digital
5. Lernendenorientierung 5.1 Digitale Teilnahme 5.2 Differenzierung und Individualisierung 5.3 Aktive Einbindung der Lernenden
WebPreferences in Digital
Digital Web Preferences Appearance * Set NATSKIN_MENU = on * Set NATSKIN_SIDEBAR = off * Set HTMLTITLE = Arbeitsgruppe C7.1 * Set NOWYSIWYG = 1 ...
LehrenUndLernen in Digital
3. Lehren und Lernen 3.1 Lehren 3.2 Lernbegleitung 3.3 Kollaboratives Lernen 3.4 Selbstgesteuertes Lernen
EvaLuation in Digital
4. Evaluation 4.1 Lernstand erheben 4.2 Lern Evidenzen analysieren 4.3 Feedback und Planung
EinschaetzungHandlungsfelder2 in Digital
Einschätzung dieses Handlungsfeldes Bitte schätzen Sie ein, wie relevant das Handlungsfeld für die PHSZ ist, wie verständlich das Handlungsfeld formuliert ist und...
PaketAutomatisieren in Digital
Paket Anpassen Automatisieren Beschreibung Die eigene Arbeitsumgebung und Arbeitsprozesse durch geeignete Anpassung und Automatisierung effektiver und effizien...
HandlungsFeld65 in Digital
6.5 Digitales Problemlösen Beschreibung Aktivitäten integrieren, in denen Lernende technische Probleme identifizieren und lösen oder technisches Wissen kreativ a...
ToolS in Digital
Tools als Werkzeuge /Digital/LeitLinien/tools.png
MindestStandard in Digital
Mindeststandard /Digital/LeitLinien/mindeststandard.png
Personalisierung in Digital
Personalisierung /Digital/LeitLinien/personalisierung.png Diskussion ... Literatur b06805 t20117
MindSet in Digital
Digital mindset /Digital/LeitLinien/mindset.png
EmPowerment in Digital
Empowerment of the user /Digital/LeitLinien/empowerment.png
OffenHeit in Digital
Offenheit /Digital/LeitLinien/offenheit.png Links * Biblionetz:a00877 Lernen erfordert Offenheit * Biblionetz:a00878 E Learning erfordert Offenheit
HandlungsFeld64 in Digital
6.4 Verantwortungsvoller Umgang mit digitalen Medien Beschreibung Massnahmen ergreifen, um das physische, psychische und soziale Wohlergehen der Lernenden bei d...
50 topic(s) found
Page 1 of 3 Next >

See also: rss-small RSS feed, recent changes with 50, 100, 200, 500, 1000 topics, all changes
PHSZ Logo

Dies ist ein Wiki der Pädagogischen Hochschule Schwyz zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch

Urheberrechtshinweis: Die Handlungsfelder dieses Wikis sind angelehnt an die Kompetenzbeschreibungen des DigCompEdu-Frameworks der Europäischen Union. Auch die Icons stammen aus diesem Dokument. Gemäss den Regeln für Weiterverwendung und Anpassung dürfen diese Inhalte verwendet werden, solange die Quelle angegeben wird und eine Haftung der Europäischen Union ausgeschlossen wird.

This page was cached on 23 Mar 2024 - 22:36.