Erklärungstour

Worum geht es?

blah blah https://introjs.com/

Der eigentliche Code

%STARTINCLUDE%
<center> <a class="foswikiButton" href=javascript:C7Tour()>Erklärungstour für diese Website starten</a></center>
%ADDTOZONE{ 
  "script" 
  requires="JQUERYPLUGIN"
  text=" 

<script>
function C7Tour(){
        var intro = introJs();
          intro.setOptions({
            steps: [
              { 
                intro: '<b>Willkommen zu einer kurzen Erklärung dieser Website!</b><br> <br>Diese Website enthält ein Modell für die Kompetenzen von Lehrenden in einer digitalen Welt (sowohl PH-Dozierende als auch Studierende und Lehrpersonen).'
              },
              {                
                element: document.querySelector('#Erklärung'),
                intro: 'In diesem einleitenden Abschnitt ist genauer erklärt, wie es zu diesem Modell gekommen ist und worauf es aufbaut.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('#Handlungsfelder'),
                intro: 'Kern dieses Modell sind diese 18 Handlungsfelder.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('#Handlungsfeld0'),
                intro: 'Beim ersten Handlungsfeld geht es grundsätzlich darum, die Digitalisierung als Leitmedienwechsel zu verstehen und entsprechend zu handeln.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead tr'),
                intro: 'Die anderen 17 Handlungsfelder sind gruppiert nach den Tätigkeitsbereichen einer Lehrperson (PH und Zielstufe).'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead th:nth-child(1)'),
                intro: 'Eine erste Gruppe von vier Handlungsfeldern beschäftigt sich mit dem <b>beruflichen Engagement</b> einer Lehrperson.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead th:nth-child(2)'),
                intro: 'Eine zweite Gruppe beschäftigt sich mit allen Aspekten von <b>digitalen Ressourcen.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead th:nth-child(3)'),
                intro: 'Die dritte Gruppe beschäftigt sich den verschiedenen Facetten des Lehrens uns Lernens.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead th:nth-child(4)'),
                intro: 'In der vierten Spalte schliesslich geht es um verschiedene Aspekte der Evaluation von Lernprozessen.'
              },
              {                
                element: document.querySelector('.foswikiTable thead th:nth-child(5)'),
                intro: 'In der letzten Spalte is der Fokus besonders auf die Lernenden gerichtet.'
              },
              {                
                intro: 'Jedes dieser Handlungsfelder ist anklickbar und besitzt eine eigene Webseite. <br> <br>Wenn du auch noch den Aufbau eines Handlungsfeldes erklärt haben möchtest, dann klicke unten auf den entsprechenden Knopf.<br> <br>Sonst ist die Tour hier zu Ende und du kannst die Website auf eigene Faust weiter erkunden.'
              }
            ]
          });
          intro.setOption('doneLabel', 'Erklärung eines Handlungsfeldes').start().oncomplete(function() {
          window.location.href = 'HandlungsFeld33?handlungsfeldtour=true'});
      }
</script>
  "}%

%STOPINCLUDE%
PHSZ Logo

Dies ist ein Wiki der Pädagogischen Hochschule Schwyz zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch

Urheberrechtshinweis: Die Handlungsfelder dieses Wikis sind angelehnt an die Kompetenzbeschreibungen des DigCompEdu-Frameworks der Europäischen Union. Auch die Icons stammen aus diesem Dokument. Gemäss den Regeln für Weiterverwendung und Anpassung dürfen diese Inhalte verwendet werden, solange die Quelle angegeben wird und eine Haftung der Europäischen Union ausgeschlossen wird.

This page was cached on 01 Apr 2024 - 19:55.