0. Digitalität verstehen und leben

Relevanz:
Verständlichkeit:
Ø Eigene Kompetenz: 3.62
(71 Stimmen)
Fachkernkompetenz 2019: 2.88

1. Berufliches Engagement 2. Digitale Ressourcen 3. Lehren und Lernen 4. Evaluation 5. Lernendenorientierung
1.1 Berufliche Kommunikaton
2.1 Auswählen digitaler Ressourcen
3.1 Lehren

4.1 Lernstand erheben
5.1 Digitale Teilnahme
Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz:
Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit:
Ø Eigene Kompetenz: 3.96
(70 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 3.31
(61 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 3.48
(61 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.36
(58 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 3.2
(51 Stimmen)
Fachkernkompetenz 2019: 3.25 Fachkernkompetenz 2019: 3.25 Fachkernkompetenz 2019: 3.06 Fachkernkompetenz 2019: 2.45 Fachkernkompetenz 2019: 1.80
1.2 Berufliche Zusammenarbeit

2.2 Erstellen und Anpassen digitaler Ressourcen
3.2 Lernbegleitung
4.2 Lern-Evidenzen analysieren
5.2 Differenzierung und Individualisierung
Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz:
Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit:
Ø Eigene Kompetenz: 3.53
(64 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 3.05
(60 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 3.2
(61 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 1.83
(58 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.89
(54 Stimmen)
Fachkernkompetenz 2019: 3.41 Fachkernkompetenz 2019: 3.18 Fachkernkompetenz 2019: 2.82 Fachkernkompetenz 2019: 1.60 Fachkernkompetenz 2019: 3.00
1.3 Reflektierte Praxis

2.3 Organisieren, Schützen und Teilen digitaler Ressourcen 3.3 Kollaboratives Lernen 4.3 Feedback und Planung 5.3 Aktive Einbindung der Lernenden
Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz: Relevanz:
Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit: Verständlichkeit:
Ø Eigene Kompetenz: 3.33
(63 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.86
(58 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.96
(56 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.62
(55 Stimmen)
Ø Eigene Kompetenz: 2.83
(53 Stimmen)
Fachkernkompetenz 2019: 2.88 Fachkernkompetenz 2019: 1.78 Fachkernkompetenz 2019: 1.86 Fachkernkompetenz 2019: 2.11 Fachkernkompetenz 2019: 2.86
1.4 Digitale Weiterbildung
  3.4 Selbstgesteuertes Lernen    
Relevanz:     Relevanz:      
Verständlichkeit:     Verständlichkeit:        
Ø Eigene Kompetenz: 3.56
(62 Stimmen)
    Ø Eigene Kompetenz: 3.11
(57 Stimmen)
     
Fachkernkompetenz 2019: 2.56     Fachkernkompetenz 2019: 2.61        
PHSZ Logo

Dies ist ein Wiki der Pädagogischen Hochschule Schwyz zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch

Urheberrechtshinweis: Die Handlungsfelder dieses Wikis sind angelehnt an die Kompetenzbeschreibungen des DigCompEdu-Frameworks der Europäischen Union. Auch die Icons stammen aus diesem Dokument. Gemäss den Regeln für Weiterverwendung und Anpassung dürfen diese Inhalte verwendet werden, solange die Quelle angegeben wird und eine Haftung der Europäischen Union ausgeschlossen wird.