Dagstuhl-Dreieck

Offizielle Definition

Im Februar 2016 fand auf Schloss Dagstuhl ein Treffen von Expertinnen und Experten aus der Informatik-(didaktik), der Medienbildung/Medienpädagogik und der Wirtschaft zum Thema Digitale Bildung statt. Zentrales Element des Abschluss-Dokuments ist das so genannte Dagstuhl-Dreieck (Biblionetz:w02886), das visualisiert, dass digitale Bildung aus drei Perspektiven betrachtet werden muss:


CC-BY-SA Beat Döbeli Honegger und Renate Salzmann

Literatur

t18567

Beats Inputs zum Dagstuhl-Dreieck

Wiki:

Biblionetz:

Blog-Postings:

Diskussion

 

Vorkommen

Dieser Begriff wird in folgenden Handlungsfeldern verwendet:
PHSZ Logo

Dies ist ein Wiki der Pädagogischen Hochschule Schwyz zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien an der PHSZ. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch

Urheberrechtshinweis: Die Handlungsfelder dieses Wikis sind angelehnt an die Kompetenzbeschreibungen des DigCompEdu-Frameworks der Europäischen Union. Auch die Icons stammen aus diesem Dokument. Gemäss den Regeln für Weiterverwendung und Anpassung dürfen diese Inhalte verwendet werden, solange die Quelle angegeben wird und eine Haftung der Europäischen Union ausgeschlossen wird.