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| Grafik | Bereich | Definition | 
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			Traditionelle allgemeine pädagogische Kompetenz | Kompetenz zur allgemeinen (=nicht fachspezfischen) Planung und Durchführung von Unterricht ohne Berücksichtigung der Veränderungen aufgrund der digitalen Transformation. | 
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			Zeitgemässe allgemeine pädagogische Kompetenz | Kompetenz zur allgemeinen (=nicht fachspezfischen) Planung und Durchführung von Unterricht unter Berücksichtigung der Veränderungen aufgrund der digitalen Transformation. | 
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			Digitale pädagogische Kompetenz | Die Kompetenz, allgemeine und fach- bzw. themenspezifische Potenziale und Grenzen der digitalen Transformation auf Lehr-Lern-Prozesse und die Lernenden erkennen und reflektieren und so zeitgemässe Lehr-Lernsettings gestalten zu können. | 
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			Allgemeine digitale pädagogische Kompetenz | Die Kompetenz, den allgemeinen (d.h. nicht fachspezifischen) Einfluss, die Potenziale und Grenzen der digitalen Transformation auf Lehr-Lern-Prozesse und die Lernenden erkennen und reflektieren und so zeitgemässe Lehr-Lernsettings gestalten zu können. | 
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			(Zeitgemässe) Pädagogische Inhaltskompetenz |   | 
		
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			Traditionelle pädagogische Inhaltskompetenz | Die inhaltliche und pädagogische Kompetenz um ein Thema oder Fach unterrichten zu können ohne Berücksichtigung des Digitalen. | 
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			Digitale pädagogische Inhaltskompetenz | Die Kompetenz, den themen- oder fachspezifischen Einfluss, die Potenziale und Grenzen der digitalen Transformation auf Lehr-Lern-Prozesse und die Lernenden erkennen und reflektieren und so zeitgemässe Lehr-Lernsettings gestalten zu können. | 
Folgende Fragen umreissen die Kompetenz:
