| Grafik | Bereich | Definition | 
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			Traditionelle schulfremde Inhaltskompetenz | Die inhaltliche Kompetenz einer Wissenschaft, eines Fachs oder Themenbereichs vor der digitalen Transformation (oder derjenige Bereich, der durch die digitale Transformation nicht verändert wurde). | 
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			Zeitgemässe schulfremde Inhaltskompetenz | Die inhaltliche Kompetenz einer Wissenschaft, eines Fachs oder Themenbereichs unter Berücksichtigung der digitalen Transformation. | 
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			(Zeitgemässe) Pädagogische Inhaltskompetenz |   | 
		
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			Traditionelle pädagogische Inhaltskompetenz | Die inhaltliche und pädagogische Kompetenz um ein Thema oder Fach unterrichten zu können ohne Berücksichtigung des Digitalen. | 
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			Digitale Inhaltskompetenz | Die Kompetenz, die Wechselwirkungen zwischen Digitaler Transformation und dem eigenen Fachbereich und die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die Fachwissenschaft, das Berufsfeld und das Unterrichtsfach erkennen und reflektieren zu können. | 
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			Schulfremde digitale Inhaltskompetenz | Die Kompetenz, die Wechselwirkungen zwischen Digitaler Transformation und dem eigenen Fachbereich und die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die Fachwissenschaft und das Berufsfeld erkennen und reflektieren zu können. | 
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			Digitale pädagogische Inhaltskompetenz | Die Kompetenz, den themen- oder fachspezifischen Einfluss, die Potenziale und Grenzen der digitalen Transformation auf Lehr-Lern-Prozesse und die Lernenden erkennen und reflektieren und so zeitgemässe Lehr-Lernsettings gestalten zu können. | 
Folgende Fragen umreissen die Kompetenz:
