Traditionelle allgemeine pädagogische Kompetenz

Definition(en)

Kompetenz zur allgemeinen (=nicht fachspezfischen) Planung und Durchführung von Unterricht ohne Berücksichtigung der Veränderungen aufgrund der digitalen Transformation.
Beat Döbeli Honegger, 05.12.2021

Was ist bei diesem Bereich der Unterschied zum TPACK-Modell?

Abgesehen davon, dass das DPACK-Modell sich auf Kompetenzen bezieht (während TPACK von Wissen (knowledge) ausgeht, dürfte dieser Bereich in beiden Modellen ähnlich umrissen sein.

Fragen

Folgende Fragen umreissen die Kompetenz:

  • ...
  • ...

Diskussion

 
Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch