Grundsatz 2

25 Jun 2022 - 10:03 | Version 4 |

Die Pädagogischen Hochschulen nehmen eine Schlüsselfunktion in der digitalen Transformation von Schule, Lernen und Gesellschaft ein.

  • Die Pädagogischen Hochschulen verstehen die digitale Transformation als gestaltbaren Prozess zur Weiterentwicklung von Schule und Lernen.
  • Sie weisen der Mitgestaltung der digitalen Transformation hohe strategische Bedeutung zu.
  • Sie unterstützen durch relevante Forschungs- und Entwicklungsprojekte evidenzbasierte Erkenntnisse zur digitalen Transformation und fördern Dienstleistungen sowie die Aus- und Weiterbildung integral, relevant und zukunftsorientiert.
  • Sie nehmen ihre Rolle vorausschauend wahr und greifen relevante Herausforderungen auf.
  • Sie setzen sich im politischen und gesellschaftlichen Umfeld für die Bedeutung der Bildung in der digitalen Transformation ein.
  • Ihre formulierten Leitvorstellungen leben die Pädagogischen Hochschulen als lernende Organisation vor.
(QuellePDF-Dokument)

Diskussion

 
Das vorliegende Wiki unter der Adresse digital.phsz.ch/Digitalitaet ist eine Aufbereitung des am 9. März 2022 von der Kammer PH von swissuiniversities verabschiedeten Papiers Grundsätze und Leitvorstellungen für die Mitgestaltung von Schule und Lernen in einer Kultur der Digitalität PDF-Dokument zur Referenzierung und Diskussion im Netz.
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